fbpx
7 Tipps, was du mit gebrauchten Kinderkleidern machen kannst

7 Tipps, was du mit gebrauchten Kinderkleidern machen kannst

Schon wieder gewachsen? Du kennst das: Gerade passte Dein kleines Familienmitglied noch in Größe 74 und schwups, sind die kleinen Mäuse schon wieder gewachsen. Gerade in den ersten Monaten wachsen die Kleinen so schnell, und die gerade neu gekaufte Kleidung wurde nur ein paar Mal getragen. Das ist doch w

irklich schade.

 

was du mit gebrauchten Kinderkleidern machen kannst Curious Stories

Deshalb haben wir 7 Tipps für Dich, was Du mit den schönen Kinderkleidern noch alles machen kannst:

  1. Kleidung verschenken an Einrichtungen: Jugendhäuser, Krankenhäuser, Sozialkaufhäuser usw. Am besten vorher nachfragen, ob Kleidung benötigt wird. Aus Erfahrung freuen sich die Einrichtungen immer über Kleidung, aber es gibt Zeiten (gerade vor Weihnachten) da spenden viele Menschen. Deshalb unser Tipp: Lieber zwischendurch abgeben.

  2. Kleidung an Geschwisterkinder weitergeben oder an Kinder von Freunden (Klamotten-Sharing)

  3. Recyceln: Aus einem „alten“ T-Shirt zum Beispiel eine Mütze oder eine kleine Tasche nähen. Oder wie wäre es mit einer kleinen Patchwork-Decke? Lasst Eurer Phantasie einfach freien Lauf

  4. Second Hand Läden: Du kannst die Kleidung natürlich auch dort anbieten 

  5. Kleidung verkaufen: Flohmärkte, Vinted, Kleinanzeigen.

    was du mit gebrauchten Kinderkleidern machen kannst 1 Curious Stories

Mamatipp 1: 

Dank der tollen Qualität sind die Kleidungsstücke von Curious Stories übrigens sehr langlebig. So können die Sachen prima an Geschwisterkinder oder die Kinder von Freunden weitergegeben werden. Und das Schöne: Viele Kleidungsstücke sind genderkonform und können von Mädchen und Jungen getragen werden: Wie beispielsweise der Hoodie oder die Hose „Whale“ oder auch die Veggie-Serie. So brauchst Du auch nicht über Genderklischees nachdenken. In der Hinsicht macht Curious Stories Eltern das Leben so ein Stückchen leichter. 

 

Mamatipp 2:

Falls Du Kleidung von Curious Stories ein zweites Leben schenken möchtest oder zum Beispiel ein Teil aus der letzten Kollektion günstig ergattern willst, dann schau doch einmal bei Instagram unter: Curious_Stories_me2you vorbei. Hier werden gut erhaltene Stücke angeboten. Vielleicht ist für Deinen kleinen Liebling das ein oder andere Teil dabei? 

Kinderkleidung sollte in jeder Hinsicht Spaß machen: Und Kleidung sinnvoll nutzen oder weitergeben macht sehr viel Freude und kommt auch Deinem Geldbeutel zugute. Ich spreche aus Erfahrung: Ich bekomme von zwei Freundinnen Kinderkleidung von ihren Töchtern und freue mich immer riesig darüber. Umgekehrt bekommen meine Freundinnen die getragene Kleidung von meinem Sohn und meiner Tochter. Wenn ich die Kinder meiner Freunde in den Kleidungsstücken sehe, dann geht mir auch immer das Herz auf und oft erinnere ich mich an Momente, in denen meine Kinder das Kleidungsstück getragen haben. Meinen Freundinnen geht es dann immer ganz genauso. Ist das nicht schön!? 

– Eure Katrin

(Mama von zwei Kindern)

 

 

Du bist auf der Suche nach einem einzigartigen Geschenk für Kinder? Wir haben viele ganz besondere Sachen für Dich!

 

 

Add Comment

Consent Management Platform von Real Cookie Banner